Sprungziele
Hauptmenü
Seiteninhalt
08.01.2021

Land beginnt noch nicht mit der Terminvergabe an impfberechtigte Personen

Individuelle Terminvereinbarungen zunächst noch nicht möglich

Das Land hat mitgeteilt, mit der Terminvergabe an impfberechtigte Personen noch nicht beginnen zu können. Hintergrund ist, dass derzeit nicht so viel Impfstoff zur Verfügung steht, um großflächige Impfungen durchzuführen. Das Land legt daher auch in den nächsten Wochen zunächst weiterhin den Fokus auf mobile Teams, die in Alten- und Pflegeheimen impfen. In der Vergangenheit ist es vermehrt in Pflegeheimen zu COVID-Infektionen gekommen.

Für Zweitimpfungen hat das Land Impfstoff-Rücklagen gebildet. Auch das ist ein Grund dafür, dass die Impfungen aktuell zahlenmäßig noch begrenzt sind.

Bis gestern Abend konnten bereits 608 Personen in 5 Pflegeheimen im Kreisgebiet geimpft werden.

Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, über das vom Land Niedersachsen eingerichtete Impftelefon Fragen rund um die COVID-19-Impfung unter der Hotline-Nr. 0800 9988665 zu klären.

Sobald eine entsprechende Mitteilung erfolgt, ab wann genügend Impfstoff zur Verfügung steht, können über diese Hotline auch individuelle Impftermine vereinbart werden.

Die Hotline ist von montags bis samstags in der Zeit von 8 – 20 Uhr erreichbar.