Sprungziele
Hauptmenü
Seiteninhalt
13.12.2021

Landkreis Schaumburg erneut für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

kurz vor Weihnachten hat uns die erfreuliche Nachricht erreicht, dass der Landkreis Schaumburg zum zweiten Mal das Zertifikat des audit berufundfamilie GmbH erhalten hat. Besonders in Zeiten des Fachkräftemangels spielt die Familienfreundlichkeit des Arbeitgebers bei potenziellen Bewerberinnen und Bewerber eine wichtige Rolle.

Das neue Zertifikat, das für drei Jahre gilt und erstmalig 2018 an die Kreisverwaltung verliehen wurde, ist Ergebnis einer erfolgreich durchlaufenen Re-Auditierung. Dabei will der Landkreis Schaumburg die Erfahrungen mit den vorhandenen Angeboten und Maßnahmen reflektieren und mit neuen Impulsen für eine weitere Verbesserung der familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik versehen. Eine neue Zielvereinbarung wurde getroffen, die die Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und Pflege bis 2024 festlegt.

Unsere Beschäftigten sollen neben ihrer Berufstätigkeit auch ihre Kinder erziehen und Angehörige versorgen können.

Das Zertifikat ist nicht nur der Nachweis des Landkreises Schaumburg für das Engagement Familienfreundlichkeit zu etablieren. Es ist auch der Beleg dafür, dass der Arbeitgeber sich an verändernde Rahmenbedingungen anpassen kann.

Das audit berufundfamilie unterstützt Unternehmen dabei, eine familienbewusste Personalpolitik nachhaltig umzusetzen. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Schaumburg, Zdravka Buettner.


Ansprechpartnerin:

Zdravka Buettner

Gleichstellungsbeauftragte Landkreis Schaumburg

Jahnstr. 20

31655 Stadthagen

Tel-Nr. 05721/703-1285

gleichstellung@schaumburg.de