Sprungziele
Hauptmenü
Seiteninhalt
21.01.2022

(Web-) Meldeformular des Gesundheitsamtes für positiv Getestete und Kontaktpersonen

Die Kreisverwaltung teilt mit, dass ein (Web-) Meldeformular als ergänzendes Angebot in der Kontaktverfolgung eingeführt worden ist.
Bürgerinnen und Bürger, die positiv auf SARS-CoV-2 durch einen PCR-Test getestet worden oder nach Feststellung durch das Gesundheitsamt eine Kontaktperson einer positiv getesteten Person sind, erhalten, wenn es bei ihnen technisch möglich ist, über eine SMS oder eine E-Mail einen Link zu einem Webformular. Hiermit können sie dem Gesundheitsamt vorab wichtige Informationen wie Symptome, Impfungen, Arbeitsumfeld, etc. mitteilen.
Im Anschluss werden die Betroffenen vom Gesundheitsamt weiter informiert. Eine Kontaktaufnahme des Gesundheitsamtes erfolgt jedoch in jedem Fall auch ohne Übersendung dieses Formblattes.
Die Nutzung des Webformulars ist freiwillig. Durch den Einsatz können Infizierte sowie auch Kontaktpersonen allerdings schneller Klarheit über die jeweilige Situation erhalten, das Gesundheitsamt unterstützen sowie das Verfahren vereinfachen und beschleunigen.
Das Gesundheitsamt bittet daher um Mithilfe.