06.05.2020

Änderungen vom 05.05.2020 zur Niedersächsischen Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus

Das Land Niedersachsen hat am 05. Mai 2020 eine Änderungsverordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus erlassen. Diese ändert die Verordnung vom 17. April 2020 in der bestehenden Fassung. Die Änderungen sind am 06.05.2020 in Kraft getreten.

Änderungsverordnung vom 05.05.2020 zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus

Lesefassung der Verordnung mit den jüngsten Änderungen

Die Änderungen betreffen zahlreiche gesellschaftlichen Bereiche wie Kita und Schule, Handel und Dienstleistungen, Gastronomie und Touristik, aber auch private Kontakte, Kultur, Sport und Freizeit und die Versammlungen. Sie sind ein erster Schritt aus dem Stufenplan des Landes hin zur Lockerung der Einschränkungen angesichts der Corona-Krise.

Weitere Informationen zu den Änderungen sowie die komplette Neufassung finden Sie auf der Seite des Landes Niedersachsen unter https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften-der-landesregierung-185856.html .