Sprungziele
Hauptmenü
Seiteninhalt
19.03.2021

AstraZeneca weiterhin zugelassen

Nachdem die Europäische Arzneimittelbehörde entschieden hat, dass AstraZeneca weiterhin zugelassen und anzuwenden ist, wurde heute vom Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport der Impfstoff ab sofort zum Einsatz freigegeben. Dies hat das Bundesgesundheitsministerium auf der Grundlage der Entscheidung des Paul-Ehrlich-Instituts entschieden, der sich auch die Gesundheitsministerinnen und Gesundheitsminister der Länder angeschlossen haben.

Voraussetzung ist die Aufklärung über das Risiko der Erkrankungen, die im Zusammenhang mit der Impfung aufgetreten sind. Das Aufklärungsblatt wurde entsprechend aktualisiert.

Das Impfzentrum des Landkreises Schaumburg beginnt bereits heute ab 09.00 Uhr wieder mit den Impfungen des Impfstoffs AstraZeneca.