22.04.2021

Landesweites Impfwochenende, 24./25.04.2021

Das landesweite Impfwochenende steht kurz bevor. Auch das Impfzentrum Schaumburg in Stadthagen wird sich - wie bereits berichtet wurde - am Samstag, den 24.04.2021 mit zusätzlichen Impfungen beteiligen. Dafür hat das Impfzentrum Schaumburg knapp 1.500 Impftermine vorgesehen. Als besonderer Service steht auch eine sog. Express-Impfung zur Verfügung, die eine Impfung ohne Arztgespräch nach vorherigem schriftlichen Verzicht ermöglicht. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass an diesem Wochenende auch im Impfzentrum Schaumburg ausschließlich der Impfstoff AstraZeneca verimpft wird. Ein anderer Impfstoff steht nicht zur Verfügung. Sollten angesichts dieser Sachlage Impftermine nicht wahrgenommen werden können, wird darum gebeten, diese über die niedersächsische Impfhotline 0800 99 88 66 5 bzw. über das Impfportal Niedersachsen online zu stornieren. Es besteht allgemein eine große Nachfrage nach Impfstoff und es wäre schade, wenn Termine ungenutzt blieben.