24.04.2020

Niedersächsische Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus vom 24.04.2020

Das Land Niedersachsen hat am 24. April 2020 eine Änderungsverordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus erlassen. Diese ändert die Verordnung vom 17. April 2020 ab. Die Inhalte treten zu unterschiedlichen Zeitpunkten in Kraft.

Zum 27. April 2020 ändern sich beispielsweise die Vorschriften zur Verpflichtung des Tragens einer Mund-Nasen-Bedeckung in bestimmten Alltagssituationen (Einzelhandel, ÖPNV etc.). Zum 4. Mai 2020 wird es neue Regelungen zur Präsenzpflicht in Schulen und zur Dienstleistungserbringungen von Frisörinnen und Frisören geben.

Verordnung zur Änderung der Niedersächsischen Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus vom 24. April 2020

Weitere Informationen zu den Änderungen sowie die komplette Neufassung finden Sie auf der Seite des Landes Niedersachsen unter https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften-der-landesregierung-185856.html .