Sprungziele
Hauptmenü
Seiteninhalt
    16.11.2023

    Dauerausschreibung Straßenwärter/in (m/w/d) in der Straßenmeisterei Rinteln

    Beim Landkreis Schaumburg ist für das Amt für Kreisstraßen, Wasser- und Abfallwirtschaft in der Straßenmeisterei Rinteln die Vollzeitstelle (m/w/d) zu besetzen:

     

    Straßenwärterin / Straßenwärter (m/w/d)

    Vollzeit

    Entgeltgruppe 5 TVöD


    Aufgabenschwerpunkte:

    • sämtliche Arbeiten im Straßenbetriebs- und Unterhaltungsdienst sowie Rufbereitschaften für den Winter- und Notfalldienst

    Einstellungsvoraussetzung:

    • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Straßenwärter/-in
    • Führerschein der Klasse C/CE

     

    Die Einstellungsvoraussetzungen müssen bei Beschäftigungsbeginn vorliegen.


    Unser Angebot:

    Wir bieten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten und verstehen uns als zuverlässigen Partner mit individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.

     

    Hierzu gehören bei dieser Stelle insbesondere:

     

    • Unbefristete Einstellung mit tarifgerechter Eingruppierung in Entgeltgruppe
      E 5 TVöD.
    • Sozialleistungen (u. a. betriebliche Zusatzversorgung (VBL), Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt)
    • Fort- und Weiterbildungsangebote;
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement;

    Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket


    Die Straßenmeisterei Rinteln wird in Kooperation mit der Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr geführt und ist dort organisatorisch dem Geschäftsbereich Hameln zugeordnet. Die Bewerbungsunterlagen werden daher im Rahmen des Auswahlverfahrens an diesen weitergeleitet.

    Nähere Auskünfte erhalten Sie beim Leiter der Straßenmeisterei Rinteln, Herrn Meier (Tel.: 05751/9695-0) oder beim Personalamt, Herrn Hillmann (Tel.: 05721/703-1286).

    Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal unter www.schaumburg.de/karriere ein.

    Jetzt online bewerben