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06.09.2019

Büroassistenzen (m/w/d) - Ordnungsamt

Beim Landkreis Schaumburg sind u. a. im Ordnungsamt kurzfristig folgende Teilzeitstellen zu besetzen:


Büroassistenzen (m/w/d)
Entgeltgruppe 5 TVöD
Teilzeit 25 bzw. 31,5 Stunden

Tätigkeitsbereich:

  • Büroassistenz für verschiedene Aufgabenbereiche
  • allgemeine Sekretariatsaufgaben

Vorausgesetzt werden:

  • eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung in einer berufsbildtypischen Fachrichtung (z. B. Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte/r, Justizfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Bürokauffrau/-mann)
  • fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • gute Schreibfertigkeiten und sichere Rechtschreibkenntnisse
  • Aufgeschlossenheit und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit

Erfahrung im Schreiben nach Phonodiktat ist wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung.

Die Stellen sind grundsätzlich unbefristet zu besetzen, wobei die Einstellung zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren vorgesehen ist.

Daneben sind weitere Teilzeitstellen in anderen Ämtern der Kreisverwaltung, u. a. als Krankheitsvertretung, zu besetzen.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Ihnen möglichen Arbeitszeit!

Weitere Auskünfte erhalten Sie beim Personalamt, Frau Ellersiek, Tel. 05721 703-1229.

Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen richten Sie bitte bis zum 25.09.2019 an den

Landkreis Schaumburg
– Personalamt –
Jahnstraße 20
31655 Stadthagen
oder bewerbungen.11@landkreis-schaumburg.de