Sprungziele
Hauptmenü
Seiteninhalt
18.03.2021

Kostenlose Corona-Schnelltests im Landkreis Schaumburg

Auf der Grundlage der Coronavirus-Testverordnung des Bundes können Bürgerinnen und Bürger einmal pro Woche einen kostenlosen Schnelltest in Anspruch nehmen.
An mehreren Standorten im Kreisgebiet sind inzwischen Testmöglichkeiten für kostenlose Schnelltests geschaffen worden. So ist ein Schnelltest seit Montag unter anderem über das DRK im Testzentrum Obernkirchen oder in der Wandelhalle in Bad Nenndorf möglich.
Termine können im Internet unter
https://www.drk-schaumburg.de/aktuell/spalte-3/termine/corona-testung.html vereinbart werden.

Viele Institutionen sind aufgerufen worden, Testungen anzubieten.
Dementsprechend bieten bereits einige Apotheken und Ärzte Schnelltests an. Weitere Test-möglichkeiten sind in Planung. Land, Kreisverwaltung und Gemeinden arbeiten weiter daran, die Testmöglichkeiten im Landkreis auszuweiten.