Pressemitteilung vom 07.07.2017

Motivation und Urheberrecht - Fortbildungen für Ehrenamtliche

Für die nächsten zwei Veranstaltungen der Fortbildungsreihe "Gewusst wie! - Fortbildungen für  Ehrenamtliche" sind noch einige Plätze frei.

Zum Thema "Dran bleiben - Wie kann ich mich selbst und andere im Projektverlauf motivieren?" referiert Kersten Prasuhn. Eine tolle Idee haben und dann zwei Wochen lang davon begeistert sein, das können viele. Die Qualität von Projektarbeit - gerade im Ehrenamt - zeigt sich aber eher auf der Langstrecke. Dran zu bleiben, sich und andere zu motivieren, ist nicht ganz leicht, geht aber.  Darüber soll gesprochen werden und es soll auch gefragt werden: Was habe ich bis hierher erreicht? Was hat geklappt? Wo hat es gehapert? Wer übrigens sagt, für so etwas gibt es kein Rezept, keine Formel, der irrt, die Formel für Motivation lautet M = Z (a) x E(v) x F(m) x R(s). Die Auflösung liefert der pädagogische Leiter der Ev. Heimvolkshochschule Loccum am Mittwoche, den 16. August Inder Zeit von 18.30 bis ca. 21.00 Uhr.

Auch zu der Veranstaltung "Das ist mein Bild! - Urheberrechte an Fotos, Videos, Musik und  Texten" am Montag, den 20. November von 19.00 bis 21.00 Uhr sind noch Anmeldungen möglich.

Beide Veranstaltungen finden in der Kreisverwaltung in Stadthagen, Jahnstraße 20, statt und sind für die Teilnehmer kostenfrei. Anmeldungen sind bei der Kontaktstelle Ehrenamt Schaumburg unter 05721 703-264 oder per E-Mail an Ehrenamt.12@landkreis-schaumburg.de möglich.