Sprungziele
Hauptmenü
Seiteninhalt

Mobilität im Landkreis Schaumburg

Das Mobilitätsteam im Landkreis Schaumburg arbeitet an der Umsetzung des Integrierten Mobilitätskonzeptes mit den Schwerpunkten Radverkehr und Busverkehr.

Radverkehr Busverkehr

Integriertes Mobilitätskonzept

Um die Verkehrswende im Landkreis Schaumburg voranzubringen, wurde ein Integriertes Mobilitätskonzept erstellt, welches im Dezember 2023 beschlossen wurde. Dazu erarbeitete die Bietergemeinschaft CIMA und PGV Dargel-Hildebrandt ein Mobilitätskonzept, das die Förderung einer nachhaltigen Mobilität zum Ziel hat. Im Frühjahr 2022 fanden im Rahmen der Erarbeitung des Mobilitätskonzeptes Workshops und eine umfassende Onlineumfrage statt, an der sich rund 2700 Schaumburgerinnen und Schaumburger beteiligten.

Informationen zur Umfrage: Umfrageergebnisse Mobilitätskonzept

Das Integrierte Mobilitätskonzept: Integriertes Mobilitätskonzept Landkreis Schaumburg

Bild_Verkehrsarten
Bild_Verkehrsarten