Sprungziele
Hauptmenü
Seiteninhalt

Theaterstück "Du bist meine Mutter"

Nichts Besonderes: ein Sohn besucht seine Mutter, die in einem Pflegeheim lebt. Jeden Sonntag. Immer das ewig Gleiche und auch immer etwas Neues.
Ein Stück über das sich ändernde Verhältnis zwischen Mutter und ihrem Kind, wenn die Mutter immer mehr vergisst. »Wer sind Sie denn?« »Du bist meine Mutter«. »Bin ich Ihre Mutter? Dann bist du ja von mir.«

Dieses preisgekrönte Theaterstück zeigt Alltägliches zwischen Kind und Mutter.
Nähe und Distanz wechseln wie das Erinnern und das Verschwinden der gemeinsamen Geschichte. Das Besondere ist, dass ein Schauspieler beide Rollen spielt: die der Mutter und die des Sohns. Der Sohn erkennt sich in der Mutter und umgekehrt.

Das D.a.S. Theater macht Theater zum Thema Demenz - ganz einfach. Natürlich wissen Sie, dass Theater, das Menschen ansprechen will, alles andere als einfach ist.
Dem Stück gelingt es bei den Zuschauern anzukommen und Veranstalter in deren Arbeit zu unterstützen. Und Kunst machen wir auch noch.

Datum:

06.10.2026

Uhrzeit:

18:30 bis 20:30 Uhr

Ort:

MehrGenerationenPark Seggebruch, In den Zäunen 2, 31691 Seggebruch

Ortschaft:

Seggebruch

Termin exportieren

Verpflegung

Während der Veranstaltung bieten wir im Veranstaltungssaal und im Betreuungsraum ein kostenfreies Getränkenangebot.

Weitere Informationen

MehrGenerationenPark Seggebruch: 

www.mehrgenerationenhaus-bueckeburg.de

Theaterstück:

www.dastheaterkoeln.de/DubistmeineMutter.de

Woche der pflegenden Angehörigen:

www.wpa-niedersachsen.de

Demenznetzwerk Schaumburg:

www.schaumburg.de/demenz


Anmeldung







Wichtiger Hinweis: Sie erhalten nach Absenden der Anmeldedaten auf der nächsten Seite eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Fehler auftreten, melden Sie sich gerne bei uns.

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)

WopA_logo

DaSLogo
DaSLogo